Feed on
Posts
Comments

Dauer & Zeit und Frist

13 kurze Feststellungen bagonalistischer Prägung über das suspekte Wesen der Zeit.

Jeden Monat eine neue Auseinandersetzung

IfBag.’14-L (IV. Staffel) 87 <Dezember>

 

Bedenkzeit, Tannendauer & Jahresende

Einen Dauerbrenner stellt der Vogel Phönix dar – aufersteht er doch kontinuierlich aus seiner eigenen Asche. Wie der Weihnachtsmann.

Doch ist es so einfach wiederum auch nicht. Die Entstehung des Lebens ist ein sehr, sehr komplizierter Vorgang. Wenn Leben irgendwo erwachen sollte, wäre dieses Ereignis vergleichbar mit dem Treffen einer tausendstelligen Glückszahl in einer kosmischen Lotterie. Dennoch wäre aufgehende Schöpfung kein Ding der Unmöglichkeit im Hinblick darauf, dass es Billionen und Aberbillionen von Sternen mit Planeten drum herum gibt. Prozentual dürfte sich da schon etwas rühren.

Der Phönix wiederholt sich dauernd!

Auch der Kalender „Bilder zur Zeit“ kommt nicht von ungefähr – (siehe „Kalender“ auf dieser Internetseite). Und sei er auch nur vorübergehend gegenwärtig. Prost Neujahr!

Leave a Reply