Feed on
Posts
Comments

Dauer & Zeit und Frist

13 kurze Feststellungen bagonalistischer Prägung über das suspekte Wesen der Zeit.

Jeden Monat eine neue Auseinandersetzung

IfBag.’14-K (IV. Staffel) 86 <November>

 

Zahnarzttermin, Zeitgeist & Uhrgebiss

Es passiert so viel heutzutage. Einem Hypochonder gleich belegt der Zeitgeist die Geschichte mit Diagnosen und die Zukunft mit Prognosen, macht aus nichts etwas, und umgekehrt. Gleichzeitig wird Aufklärung in der neuen Zeit mit Verklärung der alten Zeit verwechselt.

Das Verständnis für Vergangenes gerät aus den Fugen und das Kommende braucht ein neues Gebiss. Die Zeit wird langsam tatterig. Der Zahn der Zeit benötigt dringend dentale Geborgenheit.

Thesen hin, Prothesen her – solange der Zeit Aufmerksamkeit zuteil wird, bleibt ihr Zubiss bedenklich. Jede Zeit glaubt, sie sei die Wichtigste, doch scheint sie unbemerkt viel vorteilhafter für das SEIN zu sein. Ja, es kommt vor, dass die Uhr an Beachtung verliert, wenn man in schöpferische Tätigkeit vertieft ist. Wenn also die Zeit nicht gerade zuschnappt und auch sonst die Heizung funktioniert, lassen sich sogar Zahnschmerzen ignorieren.

Leave a Reply