Aderlass Schwanensee
(Comic Blog à la Bago – eine lachhafte Geschichte in Wort, Bild und in der Tat) von und mit Nicolai Sarafov; Fotografie und Maske – Angela Sarafov; Text Überwachung – Andrea Bischhoff; Digitale Betreuung – Carsten Abelbeck; virtuelle Bild-Schirmherrschaft – Jörgen Geerds u.a
Bag-K, AS-10 (BF)3 48 < Die Seitensprünge des Roten Fadens >
Was vorhin geschah:
Die Ereignisse haben sich überstürzt: Novak und seine Handlanger schlugen zu, indem sie Olga vom Abendmahl weglockten und entführten. Sofortiger Vollzug der hektisch beschleunigten Tat wäre nur mit mehr zeitlichem Spielraum für Novak möglich. Denn Olgas unbedachte Äußerungen – sie ginge zu Second Yard – konnte keinem der an dieser Geschichte Beteiligten sympathisch erscheinen. Die Verlockung zur Tat ergab sich beim Dinieren des Vorstandes.
So wurde Olga entführt – und plötzlich befanden sich ihre Beine in unmittelbarer Gefahr. Olga bedauert die Untreue des Staubsaugers (den sie noch als ihren eigenen verstand) verstand dennoch überhaupt nicht, wieso sie auf dem OP-Tisch festgehalten wurde.
Hercule Poirot unterbreitete – als einzigen Ausweg aus der Misere – dem Vorstand den Vorschlag, das Drehbuch zu ändern. So waren alle wieder bei „Da Leonardo“ versammelt, als sei nichts gewesen, und genossen den Abend zu Ende.
Darüber hinaus fand eine geheime Unterredung zwischen der Queen und Kravutkin statt, in welcher dem Leser endgültig klar werden sollte, dass in diese Geschichte kein besonders sauberes Stück gespielt wurde.
Ende der zehnten Episode. In der nächsten begibt sich Brumm-Brumm Clackson in Position.
Anmarsch der zweiten Staffel – Episoden 11 bis 22 (in Vorbereiting). Fortsetzung voraussichtlich erst im November.