Aderlass Schwanensee
(Comic Blog à la Bago – eine lachhafte Geschichte in Wort, Bild und in der Tat) von und mit Nicolai Sarafov; Fotografie und Maske – Angela Sarafov; Text Überwachung – Andrea Bischhoff; Digitale Betreuung – Carsten Abelbeck; virtuelle Bild-Schirmherrschaft – Jörgen Geerds u.a.
Bag-H, AS-7 (BF)3 45 < Der telepathische Papageien-Zwilling>
Was vorhin geschah:
Etwa zwanzig Jahre nach der ausgedehnten Wende machte sich, unter Leitung des Staubsaugers Novak, ein Killerkommando von Handlangern der Russki Duraki auf den Weg. Aus den hinteren Regionen des ehemals steifen Vorhangs (jetzt Seidenen) krochen diese von drüben nach hüben, um im Untergrund der Metropole unterzutauchen, womit sich der Informationswert über ihre Präsenz um einiges verringerte. Nachrichtendienste waren ahnungslos, und so bereiteten die Piktogramme beinahe unbeobachtet (denn Poirot ist beinahe überall dabei), ihre suspekten Aktionen vor. Das Kommando war zu allem bereit, um die fraglichen BEINE sicherzustellen∞ Operation Hackbein wurde intensiviert.
Die Kenntnisnahme vom Novaks Papagei wurde vermerkt; ein Attentat wurde wegen auf-den-Kopf-gefallen-Seins vereitelt; alle der „GUTEN Seite“ (sprich Institut) machten die Bekanntschaft mit Poirot, der den meisten Durchblick zeigte, woraus eine Besprechung stattfand, die man auch feucht und fröhlich nennen konnte.
Als Olga mit ihrem Fahrrad nach hause kam, entging ihr, dass sich ein Handlanger mit einer Bombe an die Kanalisation des Instituts heran machte.
Ende der siebten Episode. In der nächsten wird ein Abendmahl zum Verhängnis
Anmarsch der Fortsetzung