Feed on
Posts
Comments

Aderlass Schwanensee

(Comic Blog à la Bago – eine lachhafte Geschichte in Wort, Bild und in der Tat) von und mit Nicolai Sarafov; Fotografie, Choreographie, Regie und Maske – Angela Sarafov; Text Überwachung – Andrea Bischhoff; Digitale Betreuung – Carsten Abelbeck; virtuelle Bild-Schirmherrschaft – Jörgen Geerds u.a

 

Bag-X, AS-22 (BF)3 60 < Kürzere Reden – längerer Sinn >

 

Was vorhin geschah:

Die vielen Olgas stellten für Poirot kaum eine nennenswerte Überraschung dar, denn Zwo hatte ihn ja vorab in seinen Plan eingeweiht. Nach Beendigung des Vorfalles, und nach überstandener Hinnahme gewisser Turbulenzen hieß es nun, die Polizei zu begrüßen. Diese müsste währenddessen die Bande eingesammelt haben. Doch es erschien bloß ein angeheiterter Verputi, der sich mit verworrenem Herausgerede und nicht ganz in Würde aus der geplagten Situation verzog. Sein spätpubertäres Verhalten wurde zumindest in Poirots Gedächtnis ausgewertet, und für die Aufklärung gespeichert.

Auf dem Verlust der Pizzen folgte allerdings eine ausgelassene Feier – wo sonst, wenn nicht im „Da Leonardo“? Und wie nicht anders zu erwarten, hatte der Vorstand morgens darauf ein Rudel dicker, blauer, vorprogrammierte Kater zu besänftigen, die darauf abgerichtet waren, Stimmungen zu trüben. Wieder einmal wurde eine Ansprache gehalten. Diesmal von Dr. Nikotte Zwo, der darauf hinzuweisen bedacht war, dass der Bagonalismus als eigentlicher Dorn, der in Feindes-Mentalität stecke, Olga und weit mehr vor dem Rollstuhl bewahren könne.

 

 

 

 

Ende der Episode 22 und Ende der zweiten Staffel. In der nächsten geht es tatsächlich weiter.

Ergo: Fortsetzung folgt.

Leave a Reply